Nadal klatscht mit Tennisschläger in Hand Richtung Publikum.
Rafael Nadals Comeback verschiebt sich.
AFP/WILLIAM WEST

Madrid - Tennis-Altstar Rafael Nadal hat auch seine Teilnahme für das am Sonntag beginnende ATP-1000-Turnier in Monte Carlo absagen müssen. "Einfach gesagt, mein Körper lässt es nicht zu", schrieb der 37-jährige Spanier in den sozialen Medien. "Auch wenn ich hart arbeite und jeden Tag alles gebe, um wieder an Turnieren teilzunehmen, die für mich sehr wichtig waren, kann ich heute leider nicht spielen", so Nadal: "Ihr habt keine Vorstellung davon, wie schwierig es für mich ist, diese Events nicht spielen zu können."

Nadal hatte fast ein Jahr lang aufgrund einer komplizierten Hüftverletzung pausieren müssen, ehe er im Jänner in Australien auf die ATP Tour zurückkehrte. Nach zwei Siegen am Turnier in Brisbane wurde er jedoch von der nächsten Verletzung gestoppt. Seither hat der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger kein Match auf der ATP-Tour mehr bestritten.

Die großen Ziele von Nadal in seiner letzten Saison als Profi sind das French Open Ende Mai und die ebenfalls in Paris auf Sand ausgetragenen Olympischen Sommerspiele. (APA, sid, 4.4.2024)