Liebe Leserin, lieber Leser,

2016 war ein Wendepunkt in der Geschichte der Smartphones. Apple brachte das iPhone 7 auf den Markt und strich dabei die 3,5mm-Kopfhörerklinke. Andere Hersteller folgten, heute ist der Anschluss bei den Flaggschiffen praktisch ausgestorben und auch in der Mittelklasse immer seltener anzutreffen. Doch die schleichende Abschaffung ist aus verschiedenen Gründen womöglich eine dumme Idee gewesen.

Auf Plattformen wie Tiktok formiert sich ein neuer Trend, der sich gegen die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen aller Art richtet. Sogenannte "De-Influencer" versuchen, ihr Publikum von sinnlosen Kaufentscheidungen abzubringen.

Und Forscher versuchen die "Black Box" hinter den Künstlichen Intelligenzen zu knacken. Es zeigt sich, dass die Systeme in hohem Maße von englischsprachigen Shoppingseiten lernen dürften.

Das und viel mehr lesen Sie heute bei uns. Wir wünschen spannende Lektüre!

Warum das Aus für die Kopfhörerklinke eine dumme Idee war

"De-Influencer" bringen Zuschauer von sinnlosen Kaufentscheidungen ab

KI lernt vor allem von englischsprachigen Shoppingseiten

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